Traditions-Chor Harmonia Nierstein

Martina Göhring
Chorleiterin,
Sängerin, Schauspielerin

Martina Göhring hat die Leitung des Chores im September 2019 übernommen.

Schon in jungen Jahren hat sie begeistert im Bachchor Mainz unter Prof. Diethard Hellmann gesungen und musikalischen Unterricht im Klavier- und Geigenspiel erhalten. Nach ihrem Abitur absolvierte sie ein Studium der Darstellenden Künste im Fach Schauspiel und Musical, das sie mit staatlichem Diplom abschloss. Viele Bühnenrollen führten sie zu Theaterstationen in Deutschland und im europäischen Ausland, sie führte Regie, war als Dozentin tätig, schrieb mehrere Kindermusicals, die im Cantus-Verlag veröffentlicht sind und schuf erfolgreiche Programme für ihr Musikkabarett „Die Melodisteln“. In dem „goldische“ Nierstein hat sie schon lange ihren Wohnsitz und frönt mit der Leitung des Harmonia-Chores ihrer ältesten Leidenschaft aus Kinder- und Jugendtagen: Dem Chorgesang.

Mehr Infos unter: www.martinagöhring.de

Der Chor